Newsletter 09/2022 Im Browser lesen
DI Andrea Heistinger
Ganzheitliche Organisationsberatung für Bio-Landbau und regionale Wertschöpfung

Liebe Newsletter_LeserInnen,

„Mama, du musst sein wie ein Tropfen im Fluss. Dann geht es ganz leicht.”

Frederick Heistinger

Wie leicht! Leicht? Einer der besonderen Augenblicke meines Sommers. Mein zehnjähriger Sohn erklärt mir, wie ich meinen Körper vom Wasser tragen und bewegen lassen muss, damit ich – wie er – ganz einfach die Fischaufstiegshilfe in der Traisen hinunterrutschen und zwischen den Steinen punktgenau die einzige Möglichkeit finden kann, mit dem Wasser weiter hinuntergespült zu werden – ohne vom Druck des Wassers gegen die Steine gedrückt zu werden. Sein. Wie ein Tropfen. Im Fluss. Was für das sommerliche Baden im turbulenten Fluss galt, nehme ich mir als Motto für meinen Büro-Start in den Herbst. Danke Frederick!

Denn wenn ich so in den Herbst blicke, habe ich den Eindruck, dass es so viele sichtbare und spürbare Unsicherheitszonen um mich herum gibt. Zonen, in denen alles in Bewegung scheint und der Boden nicht zu sehen ist. Zonen, in denen es vor allem Vertrauen und Beziehung braucht. Vertrauen in mich selbst und meine eigenen Kompetenzen. Vertrauen in das Un-Wissbare, das die gegenwärtigen Krisen mit sich bringen. Beziehungen zu Menschen, die manche unsichere Wege schon gegangen sind. Und: Beziehungen zu Menschen, mit denen ich gemeinsam Wege finden kann, gut in der Welt präsent zu sein. Beziehungen und Räume, in denen wir gemeinsam unsere Unsicherheit regulieren können.

Mit diesem Newsletter lade ich zu zwei Veranstaltungen ein:

Am Samstag, 17. September zu meinem neuen Format Inneres Gärtnern – das einen Raum bietet, wie wir uns tätig, beobachtend und fühlend mit der Natur des Gartens und der Pflanzen verbinden können.

> Details und Anmeldung

Und am Donnerstag, 22. September zur Systemischen Genogramm-Arbeit, in der es darum geht, uns neu mit unseren eigenen Eltern und Großeltern zu verbinden. Und uns all der Ressourcen  - Interessen, Kompetenzen und Werte – bewusst zu werden, die sie uns mitgegeben haben. Die Wirkung: ein Verwurzeln in den eigenen & kollektiven Kompetenzen und unmittelbare neue Wachstums- und Wirkungsmöglichkeiten.

> Details und Anmeldung

Ich freue mich, Dich/ Sie bei einem der beiden Anlässe zu sehen. Und auch, wenn Du/ Sie das Angebot an Interessierte weiterleiten kannst. Herzlichen Dank dafür!

Einen klaren Herbst. Und ein Schritt für Schritt Vertrauen finden in das noch Unvertraute.

Das wünsche ich Dir und Ihnen, 

Herzlich,

Andrea (Heistinger)

PS: 

Ein Teil meiner neuen Angebote findet im Rahmen von InterSein Wachau statt. InterSein Wachau steht für eine Gruppe von Menschen, die behutsame Resonanzräume und Angebote für innere Entwicklung schaffen.

 

www.andrea-heistinger.at
Instagram   Facebook   LinkedIn

Newsletter-Einstellungen    |    Im Browser lesen