Newsletter 10/2021 Im Browser lesen
DI Andrea Heistinger
Ganzheitliche Organisationsberatung für Bio-Landbau und regionale Wertschöpfung

Liebe Newsletter_LeserInnen,

Glück soll und darf nie ein Ziel sein, sondern nur das Ergebnis.

Viktor Frankl

Was erwartet das Leben von uns? Wo sind die Quellen unseres Lebenssinns? Wie finden wir Antworten auf die Fragen, die uns das Leben jetzt gerade stellt? Viktor Frankl benennt als Instrumente, um auf Fragen, die das Leben an uns stellt zu antworten: Das tätige Handeln, die Zuwendung zum anderen Menschen und das Erleben schöner Eindrücke – einschließlich der Schönheiten der Natur.

Das Kennzeichen meiner neuen Biogarten-Akademie ist dieser Jajim. Nach dem Anpacken im Garten dürfen wir auf dem Teppich ausruhen und ankommen.

Großes Danke an das Kommunikationshaus gugler* in Melk, in dessen wunderbarem Biogarten – fast an den Ufern des Naturschutzgebietes Pielach gelegen – meine neu gegründete Biogarten-Akademie jetzt im Herbst ihre Zelte aufschlagen kann. An drei Garten-Tagen lassen wir uns von dem anleiten, was der Garten hier und jetzt gerade von uns braucht: Hier ein Pflänzchen, das zurückgeschnitten werden will. Dort ein Beet für blühende Stauden, das neu angelegt werden will. So wird der Garten und unser Gärtnern für jede/n von uns zu einem ganz persönlichen Resonanzraum. Wie fühlt es sich an, mit den Händen in der Erde zu graben – statt auf der Computer-Tastatur zu tippen? Was macht die Bewegung an der frischen Luft mit mir? Wo arbeite ich gerne alleine und wo lieber mit anderen zusammen?

Anlässlich der Eröffnung der Biogarten-Akademie gibt es jetzt im Herbst die Möglichkeit – kostenfrei – gemeinsam zu gärtnern und so den äußeren – und damit auch unsere inneren – Gärten gemeinsam zu kultivieren.

> Termine und Anmeldung

Und noch ein Angebot für den Herbst – für alle, die sich ihren Eltern und Großeltern und deren In-der-Welt-Sein neu zuwenden wollen:
Die feine und erfahrene Aufstellungsleiterin Manuela Mätzener und ich verknüpfen die systemische Aufstellungsarbeit mit der ressourcen-aktivierenden Genogrammarbeit. Sie können als Anliegen-Bringer/in oder als Teilnehmer/in mit dabei sein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Wenn Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie mich bitte persönlich.

> Systemische Genogrammarbeit

Ich wünsche einen feinen Oktober – mit Nebel, der zum Rückzug einlädt und feinem wärmenden Sonnenschein.

Herzlich, 

Deine/Ihre

Andrea (Heistinger)

PS: Der flachgewebte Jajim stammt von Nomaden aus dem Iran. Erstanden habe ich ihn bei Herrn Houschmand. Er ist Teppichhändler seit über 50 Jahren. Gerade geht er in Pension und schließt seine Teppichwelt hier in St.Pölten. Gemeinsam mit dem Teppich hat er mir vermittelt, wie kostbar  und einzigartig jeder einzelne Teppich ist. Von Herrn Houschmand habe ich wieder einmal gelernt, dass wir auch beim Verkaufen und Einkaufen miteinander in Beziehung treten und einander – jenseits des Geldes – so bereichern können.

www.andrea-heistinger.at
Instagram   Facebook   LinkedIn

Newsletter-Einstellungen    |    Im Browser lesen